Rom: die Erste! - der Auftakt zur Ewigen Stadt
 

Die ideale Kinderführung zur ersten Orientierung in Rom bietet alles: Antike Ruinenfelder, mittelalterliche Burgen, raumsprengende Kirchendecken, verwinkelte Gassen (ohne Touristen!), lebendige Renaissance-Plätze, heidnische Tempel neben christlichen Kirchen: wie ein Sammelsurium liegt uns hier die Geschichte zu Füßen.

Unser meistgefragter Spaziergang für Familien gilt als bester Einstieg in die epochenreiche Geschichte Roms. Er beginnt am Kapitolhügel mit seinen tollen Ausblicksterrassen über Forum Romanum und Altstadt, bevor es mit einigen Highlights in der Innenstadt weitergeht. Er vermittelt ein sehr gutes Sockelwissen, worauf man dann selbst aufbauen kann.

weitere Informationen

Der Spaziergang über dem Kapitolshügel (Zeit der Könige und Übergang Republik-Kaiserzeit mit Blick aufs Forum Romanum) endet mit der Kaiserzeit (Pantheon, Kaierfora). Dabei werden geschichtliche Zusammenhänge erläutert, so wie man es in keinem Geschichtsunterricht erfahren würde. Direkt vor Ort!

Info zur tour

Stichwörter: , ,

Dauer: 3 Stunden

Anspruch: leicht

Treffpunkt: am Kapitolhügel oder am Pantheon - Zeit: 9:30h oder 13:15h

Ende: Am Kapitolhügel oder an der Trajanssäule

Touristische Route: Nein

öffentl.Verkehrsmittel: Nein

Preis: pro Fam. 50€ bis 170€ (je nach Teilnehmerzahl)

Zusätzl. Eintritte: nein

Rezensionen

Jean und Doris Zimmermann
 

Wir haben für unsere Enkelkinder diese Führung gebucht. Es kamen weitere 2 Familien, die Kinder waren nahezu in der selben Altersschicht.
Es ist so dass wir Erwachsene eigentlich im Hintergrund standen, die Reiseleiterin Benedetta war 3 Stunden lang nur auf die Kinder konzentriert. Das waren immerhin 8 Kinder die wirklich 3 Stunden lang "unter Strom" standen. Eine kurze Eispause war auch drin. Unsere Enkelkinder waren begeistert.

Familie Walter Hirschschlag (Mainz)
 

Wir (Familie 5 Leute aus Mainz) waren zum ersten Mal in Rom und diese Führung bewußt zum "Rom-Schnuppern" gebucht. Wir waren begeistert wollten eine weitere aber leider war Romaculta ausgebucht.
Es hat uns zusammen (mit 2 weiteren Familien) Daniel betreut, ein junger deutscher Germanist, sehr nett im Umgang mit den Kindern. Sehr sehr empfehlenswert.

Fam. Laudinger aus Bremen
 

Hallo, wir haben im Oktober 2017 diesen Rundgang mitgemacht. Wir Erwachsene wollten oft was fragen aber es ging nicht, weil der Guide Alexandro nur die Kinder im Fokus hatte. Er hat das sehr einfühlsam und unterhaltend gemacht, aber eben nur auf die Kinder gerichtet.
Das nächste Mal buche ich eine private Betreuung.