Barocke Abenddämmerungen
 

Zur Abendstunde zeigt sich Rom von einer besonderen Seite. Umso mehr als Einstieg in die geschichtsträchtige Seele der Stadt gedacht, erhalten die römischen Bauwerke durch das nächtliche Treiben und die Lichtwirkungen eine besondere Dimension.

Die Gassen sind Abends v.a. in den warmen Monaten (April bis Oktober) besonders lebendig, um ca. 18h beginnt das lebensfrohe Flanieren der Innenstadt-Römer.

weitere Informationen

Die besten Lichtwirkungen genießt man von den Ausblicksterrassen am Kapitolshügel. Hier schaut man in alle Richtungen: auf die Kaiserfora, auf das Forum Romanum, auf den Palatin-Hügel bis zum Kolosseum, auf die Dach- und Kuppellandschaft der Tiberniederung bis nach Sankt Peter. Umsomehr freut sich das Auge in der untergehenden Sonne, die Eindrücke sind gewaltig.

So auch die Brunnen Roms, der Trevibrunnen, der Obelisken-Brunnen am Pantheon, der Vier-Stöme-Brunnen an der Piazza Navona: das Spektakel ist grandios. Lichteffekte beleben die monumentalen Brunnen und zeigen die Skulpturen und Linien in neuem Licht.

Info zur tour

Stichwörter:

Dauer: 3 Stunden

Anspruch: leicht

Treffpunkt: Am Reiterstand-Bil des Mark-Aurel am Kapitol - Zeit: 17:00h

Ende: Campo de Fiori

Touristische Route: Ja

öffentl.Verkehrsmittel: Nein

Preis: p.P. 50€ - 120€ (je nach Teilnehmerzahl)

Zusätzl. Eintritte: nein

Rezensionen

K. Kroh (Dresden)
 

Netter Rundgang der vom Kapitol in die Stadt verläuft, sogar Prosecco-Pause war drin.

Christian Steger (Hamburg)
 

Hallo, wir (2 Perwonen aus Hamburg) hatten die Abendführung und waren sehr zufrieden! Die Uhrzeit hatten wir im Vorfeld abgesprochen, in Bezug auf die Jahreszeit (Mai).